Sofortprogramm füllt auch den Eper Dorfkern

Existenzgründer eröffnen Küchenstudio „KüchenGlück“


„Wir haben uns in der alten Arbeitsstätte kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden. Die anfänglichen Spinnereien zur Selbstständigkeit mit einem eigenen Küchenstudio wurden schnell zur Wirklichkeit.“, freuen sich Uesbeck und Vischedyk über ihr gemeinsames Konzept. Das Duo ist gut aufgestellt, so bringt einer der Gründer viel kaufmännische Erfahrung mit, der andere wiederum ist ein Montagespezialist. Gemeinsam beraten sie den Kunden vollumfänglich, egal ob bei der Planung einer neuen Einbauküche oder beim Umbau und Ergänzung der alten.

 Derzeit befindet sich das künftige Küchenstudio „KüchenGlück“ am Amtsweg 6 in der Renovierungsphase, doch ab voraussichtlich Anfang November kann es dort besucht werden. Aktuell sind die beiden jedoch schon gerne vor Ort beim Kunden und besprechen, planen die neue Küche, derzeit zwar noch ohne Ausstellung aber mit einem Musterkoffer. Ein einfaches Studio reicht heute nicht mehr aus, davon sind die Gründer überzeugt. „Künftig wird bei uns in unserer Showküche auch wirklich gekocht. Die Kunden sollen die Küchen und Elektrogeräte ausprobieren können. Wir planen Kochabende und Kooperationen mit lokalen Gastronomen“, so die jungen Gründer gespannt.

 Die Vermieter Verena Neumann und Herbert Hakvoort, von der Wohnbau Westmünsterland sind begeistert, „Wir freuen uns zwei Existenzgründern die Möglichkeit geben zu können, mithilfe des Sofortprogramms, einer zeitlich begrenzten Mietreduzierung, den Schritt der Selbstständigkeit zu wagen.

 „Die Gründer sind gut vorbereitet und sie haben wirklich gute Chancen sich am Markt zu behaupten. Wir freuen uns auf eine baldige Eröffnung.“, so Katharina Vater von der Wirtschaftsförderung Gronau.