Das Kollegium der WTG wächst

Zwei bekannte Gesichter nun fest im Team


Alina Epping hat ihre Ausbildung 2016 zur Kauffrau zur Büromanagement bei der WTG begonnen, diese nun erfolgreich abgeschlossen und bleibt der WTG treu. Eigenzuwächse sind insbesondere für kleine Unternehmen wichtig. Die junge Eperanerin übernimmt den Aufgabenbereich des Immobilien- und Leerstandsmanagement und ist Ansprechpartnerin für Immobilieneigentümer sowie Immobilienmaklern bei der WTG.

Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung von Lukas Roozendaal. Er ist seit Schulzeiten bei der WTG als Helfer des Haustechnikers tätig. Nach dem Wechsel von der Schule zur WfbM Wittekindshof führte er seine Tätigkeit als Helfer im Rahmen eines Praktikums fort. Durch die engmaschige Begleitung von Klaus Hogelucht-Schücker und die Unterstützung von Klaus Damaske gelang nun die sozialversicherungspflichtige Einstellung. Gefördert wird das Arbeitsverhältnis vom LWL über das Budget für Arbeit.

„Ohne die aktive Mitarbeit und eine gute Betreuung des Kollegiums ist die Integration kaum möglich“, so die Mitarbeiterin des Integrationsfachdienstes Frau Schulze-Ameling. Wichtig ist die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten über einen langen Zeitraum. Herr Hogelucht-Schücker vom Wittekindshof merkt an, „Die Chemie am Praktikumsplatz muss stimmen, dann profitieren alle Seiten davon“.